Tenniscamp Ostern 2018 der TA Groth/Böttcher

In den Osterferien fand bei durchwachsenem Wetter das erste Kinder- und Jugendcamp für dieses Jahr statt. Die Plätze waren gerade rechtzeitig eröffnet und in einem top Zustand.

Das Camp war mit 26 Kindern im Alter von 6-15 Jahren gut besucht. An vier Tagen gab es eine Menge Spaß, sowohl auf als auch neben dem Platz. Für das leibliche Wohl sorgte Kety in der Mittagszeit mit kulinarischen Mahlzeiten.

Die Trainer und die fleißigen Helfer des Camps bedanken sich für den gelungenen Start auf der Außenanlage. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die anstehende Sommersaison. Weiterlesen

1. Herren kämpfen auch im Winter um den Aufstieg

Am 27.01.2018 kämpft unsere 1. Herrenmannschaft um den Aufstieg in die BKA. Unsere Jungs sind mit 3 Siegen und 2 Unentschieden Spitzenreiter der Liga. Gegen den ebenso ungeschlagenen Gegner Blau-Weiß Krefeld geht es somit um ALLES – der Sieger steigt direkt auf. Für den 4. Aufstieg in Folge drücken wir alle die Daumen. Wer die Mannschaft live in der Halle unterstützen möchte, ist herzlich ab 17 Uhr eingeladen.

 

 

 

Fußball-Tennis in Uerdingen – Erfolgreiche Titelverteidigung

Am vergangenen Wochenende fand im Verein des TC Blau-Rot Uerdingen das 9. Fußball-Tennis-Turnier statt. Bei nassem Wetter und teils schwierigsten Platzverhältnissen konnten unsere Jungs erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Nach kurzen Startschwierigkeiten im ersten Spiel und einer vergebenen 17:7 Führung im Finale, wobei die Gegner sogar eine 19:17 Führung erspielen konnten, verliefen die anderen vier Spiele erwartungsgemäß deutlich.

Zum Team gehörten auch in diesem Jahr Simon Webers, Henrik Götzen, Thomas Grote und Thomas Mey.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Oktoberfest 2017

Am Samstag fand das diesjährige Oktoberfest des TD 07 Lank statt.

Das Clubhaus wurde in ein Wiesn-Festzelt verwandelt, Kety verwöhnte alle Anwesenden mit leckeren bayrischen Spezialitäten und der DJ trug zur musikalischen Unterhaltung bei.

Knapp 100 Personen feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Anbei ein paar Eindrücke des Abends… Weiterlesen

Stadtmeisterschaften 2017 – TD Lank erfolgreichster Verein

An diesem Wochenende gingen die Stadtmeisterschaften 2017 in Büderich zu Ende.

Der TD Lank konnte die Meisterschaften mit 7 Titeln und 6 Vize-Titeln als erfolgreichster Verein beenden.

Folgende Titel wurden erzielt:

1.Platz:

Herren 30 Einzel – Georg Leygraf
Damen Doppel offen – Amelie Bergstein/Rosalie Bergstein
Dammen Doppel 30/40 – Maike Pongs/Birgit Weber
Herren 40 Doppel – Stefan Sanne/Thiemo Lambert
Herren 50 Doppel – Thomas Grote/Thomas Mey
Mixed offen – Amelie Bergstein/Claus Schlechter
Mixed 40 – Maike Pongs/Götz Belde

2. Platz:

Damen offen- Rosalie Bergstein
Herren 40 Einzel – Matthias KöhlerHerren 60 Einzel – Uli BergsteinHerren Doppel offen – Henrik Götzen/Simon WebersMixed offen – Rosalie Bergstein/Simon Webers
Mixed 40 – Petra Sanne/Stefan Sanne

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!!!